zurück zur Bildschirmansicht ausdrucken

„Tag des Honigs 2007“

Am Tag des Honigs (07.12.2007) und bereits Tage davor waren wir Imkerinnen von der „Plattform Imkerinnen Österreich“ und unsere österr. Honigkönigin Tanja I. sehr aktiv in Sachen Honig unterwegs.

Nach dem Besuch bei BM Josef Pröll stand am 6.12. unser „Tag des Honigs Highlight“ bei BP Dr. Fischer am Programm. Wir folgten gerne der Einladung in die Hofburg und bei einem Gläschen Met wurden viele die Imkerei betreffende Themen, insbesonders auch im Hinblick auf das Jahr der Biene 2008, sowie die unersetzliche Bestäubungstätigkeit der Bienen besprochen.

Gemeinsam mit Vertretern des Österr. Imkerbundes (ÖIB) wurden wir Imkerinnen anschließend von Herrn BK Dr. Gusenbauer empfangen und die mitgebrachten süßen Gaben wurden gerne angenommen.

Eine anschließende „Privatführung“ durchs Parlament und das Bundeskanzleramt waren wirklich ein Erlebnis.
Am Nachmittag überbrachte die österr. Honigkönigin Tanja I. gemeinsam mit ÖIB Präsident Ing. Ulz und Dr. Gebetsroither Herrn Vizekanzler Mag. Molterer Produkte aus dem Bienenvolk.

Insgesamt eine gelungene Einstimmung auf das „Jahr der Biene 2008“ und eine wichtige Möglichkeit um auf die immense Bedeutung unserer Bienen und den ernährungsphysiologischen Wert der Bienenprodukte aufmerksam zu machen.


Zur Homepage der Plattform Imkerinnen Österreich...
zurück zur Bildschirmansicht ausdrucken